Director

Christian Stahl arbeitet als Filmemacher, Journalist und Dozent in Berlin. Nach einem ARD-Volontariat war er politischer Hörfunkkorrespondent des rbb und Moderator bei radio multikulti. Seit 2004 leitet Stahl eine Medienagentur, moderiert und unterrichtet, u.a. für die Hochschule Fulda und internationale NGOs. Stahl ist Co-Autor der Ton Steine Scherben Biografie „Keine Macht für Niemand“ und des Polit-Thrillers „Das falsche Rot der Rose“. Stahl ist als Mitglied des Dozententeams der Axel-Springer-Akademie (u.a. www.littleberlin.de) Gewinner des Grimme-Online-Award 2010. Er hat u.a. mit Punks vom Alexanderplatz und Jugendlichen aus Srebrenica Filmprojekte realisiert. Der Dokumentarfilm „Gangsterläufer“ ist Christian Stahls erster abendfüllender Film, an dem er fünf Jahre lang gearbeitet hat.

Unsere Seite auf Facebook
Contact

HANFGARN & UFER
Filmproduktion GbR
Apostel-Paulus-Str 6
D-10823 Berlin

Tel: +49-30 84 85 5000
Fax: +49-30 84 85 5015
E-Mail: info@HU-film.de
Web: www.HU-film.de

News

Am 19.07.2013 erscheint das neue Album von Siri Svegler, Darauf auch der wunderschöne Titelsong, den sie für Gangsterläufer komponiert und gesungen hat: Beautiful Losers.

Gangsterläufer gewann den ersten Preis in der Katergorie Dokumentarfilm auf dem 38. Internationalen Filmwochenende Würzburg

GANGSTERLÄUFER erhielt eine Lobende Erwähnung in der Kategorie IRIS beim Prix Europa 2011 in Berlin. Nach den Festivals in Saarbrücken, Berlin, Locarno, Lissabon und Paris bereiten wir den Kinostart für Februar/März 2012 vor. Vorher ist der Film noch auf dem Internationalen Filmfestival Göteborg zu sehen. Ende April dann auf dem Millenium International Filmfestival in Brüssel.

Screenings

Gangsterläufer im TV

ZDF: 27. 08. 2013 um 0:25 Uhr
in der Reihe Das kleine Fernsehspiel

zdf.Kultur - 30.08. 2013 um 20:15 Uhr

zdf.Kultur - 31.08. 2013 um 00:00 Uhr